· 

FÜRSORGLICHE PFLEGE TROTZ CORONA MÖGLICH?

Als Partner von Promedica möchte ich Ihnen ein Update zum aktuellen Einsatz der Betreuungs- und Pflegekräfte geben, für deren Vermittlung ich mich regional einsetze:

 

Auf die aktuelle Lage und der verschärften Sicherheitsvorkehrungen wegen des Coronavirus (Covid-19), hat Promedica bezüglich der Reiseorganisation reagiert. Um die Anreise der Betreuungs- und Pflegekräfte so sicher wie nur möglich zu gestalten, wurden private Kleinbusse für die Pflege- und Betreuungskäfte aus Osteuropa organisiert, welche eine punktuelle, Menschenmassen vermeidende Ab- und Anreise gewährleisten. Promedica trägt hiermit dafür Sorge, dass jede Pflegekraft zu dem/der zu pflegenden Person bis vor die Haustür gefahren wird. Demnach kann eine Anreise für die Pflegekräfte über den öffentlichen Nahverkehr vermieden werden. Die gesundheitliche Sicherheit für Pflegekraft und der zu pflegenden Person steht dabei absolut im Vordergrund.

 

Hier nochmals alle Maßnahmen im Überblick:

 

  • Eigene Busflotte mit höchsten Hygienestandards
  • Geschlossener & direkter Transporrt ohne große Menschenansammlungen
  • Gesundheitszustand der Betreuungskäfte wird vor An- und Abreise überprüft
  • Polnische Bürger dürfen ein- und ausreisen (trotz Grenzschließung), insbesondere Personen, die Dienstleistungen für ältere Personen erbringen (Richtlinie der EU C (2020) 1753 Punkt 23)

 

PFLEGEKRÄFTE WERDEN DRINGEND BENÖTIGT

Die Relevanz und Unterstützung der Pflegekräfte aus dem europäischen Ausland scheint im Übrigen täglich zu steigen, nicht nur privat auch in den öffentlichen Gesundheitseinrichtungen, da Kliniken und weitere regionale Pflegeeinrichtungen – auch im Raum Stuttgart – aufgrund der Corona Pandemie an ihre Höchstgrenzen kommen. Daher ist es von höchster Wichtigkeit unterstützende Hände in der Gesundheitsversorgung zu bekommen. Vor allem für die Menschen, die weiterhin zuhause gepflegt werden und werden müssen.

 

Als Partner von Promedica möchte ich dabei unterstützen auch in diesen schwierigen und herausfordernden Zeiten mit der Vermittlung guter Pflegekräfte einen Teil zu dieser im Moment schwierigen Situation beizutragen.

Bei Fragen dazu, melden Sie sich gerne. 

WEITERE INFORMATIONEN Über:

Weitere Infos zur Pflege trotz Coronavirus finden Sie auch hier:

 

Trotz Corona - Häusliche Betreuung auch in Krisenzeiten sichergestellt

 

Herzlichst

 

Ihr Frank Welzel

Kommentar schreiben

Kommentare: 0